Zustellbarkeitstools

Diese erweiterten Tools wurden entwickelt, um unseren Kunden bei der Diagnose von Zustellbarkeitsproblemen mit ihren E-Mail-Servern und der Platzierung des Posteingangs zu helfen. Zu diesen neuen Tools gehören ein Inbox Placement Tester, ein Email Server Tester und ein neu gestarteter Blacklist Monitoring-Dienst. Diese arbeiten in Verbindung mit unserem Kerngeschäftsservice, der Validierung von E-Mail-Listen.

E-Mail-Server-Tester

/ zustellbarkeitstools / e-mail-server-tester /

Die E-Mail-Server-Testplattform analysiert Ihre E-Mail-Header gemäß den von Postfachanbietern festgelegten Best Practices, um sicherzustellen, dass Ihr Mailserver korrekt eingerichtet und konfiguriert ist. Dieses Tool bietet einen unglaublich detaillierten Einblick in Ihre Mail-Server-Einstellungen. Hier können Sie Probleme mit der Zustellbarkeit diagnostizieren und die Ergebnisse an den Postmaster Ihres Unternehmens weiterleiten. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um mit dem Testen zu beginnen:

Sie erhalten eine zufällig zugewiesene E-Mail-Adresse. Die abgebildete Adresse dient nur zur Veranschaulichung. Senden Sie eine E-Mail an die Adresse des Mailservers, den Sie testen möchten:

Warten Sie nach dem Senden der E-Mail einige Minuten, bis Ihre Ergebnisse angezeigt werden. Unterhalb der Test-E-Mail sehen Sie die folgende Tabelle.
Warten Sie nach dem Senden der E-Mail einige Minuten, bis Ihre Ergebnisse angezeigt werden. Unterhalb der Test-E-Mail sehen Sie die folgende Tabelle.
Beispiel für eine E-Mail-Adresse, an die gesendet werden soll: Hinweis: Wenn Sie auf "Neue Test-E-Mail generieren" klicken, wird die alte Adresse nicht mehr verwendet. Wenn Sie E-Mail-Kampagnen haben, die an die alte Adresse gesendet werden, müssen Sie diese aktualisieren.
Beispiel für eine E-Mail-Adresse, an die gesendet werden soll: Hinweis: Wenn Sie auf "Neue Test-E-Mail generieren" klicken, wird die alte Adresse nicht mehr verwendet. Wenn Sie E-Mail-Kampagnen haben, die an die alte Adresse gesendet werden, müssen Sie diese aktualisieren.

Hier wird Ihr Dateistatus angezeigt. Für Ihre Bequemlichkeit haben wir eine automatische Aktualisierungsfunktion hinzugefügt. In der Regel sind die Ergebnisse in wenigen Minuten verfügbar. Es sind jedoch längere Wartezeiten möglich.

Tabelle der Testberichte
Tabelle der Testberichte

Sobald Ihre Ergebnisse verfügbar sind, wird in der Tabelle die Anzahl der Warnungen und / oder kritischen Einstellungen aktualisiert und angezeigt, die Ihre Mailserver-Einstellungen ausgelöst haben. Klicken Sie anschließend auf "Ergebnisse anzeigen", um Ihren Bericht weiter zu untersuchen.

Ergebnisfilter: Ihre Ergebnisse werden auf dem folgenden Bildschirm angezeigt. Wenn Sie Ihre Ergebnisse filtern möchten, aktivieren Sie einfach das entsprechende Kontrollkästchen oben auf der Seite, um sie zu aktualisieren.
Ergebnisfilter: Ihre Ergebnisse werden auf dem folgenden Bildschirm angezeigt. Wenn Sie Ihre Ergebnisse filtern möchten, aktivieren Sie einfach das entsprechende Kontrollkästchen oben auf der Seite, um sie zu aktualisieren.

Sobald Sie Ihre Ergebnisse erhalten haben, können Sie die Daten genauer untersuchen und potenzielle Probleme in Ihrer Mailserverkonfiguration identifizieren, die verhindern, dass Ihre E-Mails die beabsichtigten Empfänger erreichen. Am Ende der Seite befindet sich eine Schaltfläche, mit der Sie Ihre Ergebnisse als PDF speichern können. Sie können die Ergebnisse dann an Ihren Postmaster weiterleiten.

Ergebnisbildschirm
Ergebnisbildschirm

Posteingangstester

/ zustellbarkeitstools / posteingangstester /

Mit dem Posteingangstester wird überprüft, ob Ihre E-Mails / Newsletter in den Posteingang Ihres Empfängers gelangen. Mit diesem Test können Sie eine E-Mail an verschiedene Postfachanbieter auf der ganzen Welt senden und schnell überprüfen, ob diese E-Mail platziert wurde.

Wir stellen über 20 verschiedene Postfachanbieter auf der ganzen Welt zur Verfügung. Auf diese Weise können Sie besser verstehen, wie verschiedene Postfachanbieter mit Ihren E-Mails umgehen. Wenn Sie beim Testen eine einzelne E-Mail mit vielen Adressen von To und CC versenden, kann diese als Spam gekennzeichnet werden. Bitte senden Sie mehrere E-Mails, wenn Sie mit weniger To / CCs testen, um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Der Einstieg ist ganz einfach:

  • Geben Sie einen Testdateinamen ein (dies hilft Ihnen, einzelne Tests zu identifizieren).

  • Wählen Sie aus der Dropdown-Liste aus, welche Postfachanbieter Sie testen möchten

  • Klicken Sie auf "Neuen Test erstellen".

  • Kopieren Sie Ihren benutzerdefinierten Testcode aus dem Feld unten und fügen Sie ihn in die Fußzeile Ihrer E-Mail ein

  • Kopieren Sie die neu generierten E-Mail-Adressen und fügen Sie sie einer neuen Mailingliste in Ihrem E-Mail-Marketing-Service hinzu

    Bitte beachten Sie: Einige Postfachanbieter liefern keine Ein-Wort-E-Mails. Testen Sie daher unbedingt mit einer natürlichen E-Mail oder einem Newsletter. Sobald Sie Ihren ersten Test erstellt haben, werden die Ergebnisse in der folgenden Tabelle angezeigt.
    Bitte beachten Sie: Einige Postfachanbieter liefern keine Ein-Wort-E-Mails. Testen Sie daher unbedingt mit einer natürlichen E-Mail oder einem Newsletter. Sobald Sie Ihren ersten Test erstellt haben, werden die Ergebnisse in der folgenden Tabelle angezeigt.

Sobald die Test-E-Mail gesendet wurde, beginnen unsere Posteingänge mit der Statusmeldung Ihrer E-Mail-Nachricht.

Posteingangsergebnisse

  • Ergebnis
    Beschreibung
  • Posteingang
    Ihre E-Mail hat den Posteingang des Empfängers erfolgreich erreicht.
  • Vermisst
    Wenn E-Mails fehlen, ist dies normalerweise auf eine Fehlkonfiguration Ihres Mailservers zurückzuführen (verwenden Sie unseren E-Mail-Server-Tester zur Diagnose), ein Virus wurde erkannt oder Ihr IP- / Domain-Name wird auf die schwarze Liste gesetzt.
  • SPAM
    Wenn E-Mails als Spam markiert sind, ist dies normalerweise auf den Inhalt oder das Fehlen von Inhalten zurückzuführen, die gesendet wurden, Ihre IP-Adresse wurde nicht aufgewärmt oder auf eine Fehlkonfiguration Ihres Mailservers (Verwenden Sie unseren E-Mail-Server-Tester zur Diagnose).

BLACKLIST-ÜBERWACHUNG

/ zustellbarkeitstools / blacklist-überwachung /

Im Rahmen unserer Zustellbarkeitstools können Sie mit unserem Blacklist Monitoring-Service Ihren Status mit über 200 verschiedenen Blacklists überprüfen. Und wenn Ihre Domain oder IP markiert ist, wissen Sie, an welches Unternehmen auf der schwarzen Liste Sie sich wenden müssen, wenn Sie von der Liste gestrichen werden. Sie können nicht nur Ihre Domain (example.com), sondern auch Ihre IPv4- (123.123.123.123) und IPv6- (2001: db8 :: 8 a2e: 370: 7334) Adressen eingeben . Wir empfehlen, alle Ihre IP-Adressen zu überwachen, die Sie zum Senden von E-Mails und Domainnamen verwenden, von denen Sie E-Mails senden, da dies zu einem größeren Überwachungserfolg führt. Alle Abonnementstufen, einschließlich Freemium, haben Zugriff auf den Blacklist Monitoring-Dienst.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Ihre Domain- oder Mailserver-IP-Adresse lautet? Verwenden Sie hier das kostenlose DNS-Tool von Google.

Erstellen Sie vor dem Einrichten eines Monitors eine Mailing-Kontaktliste. Auf diese Weise können Sie Ihre Warnungen an das richtige Teammitglied in Ihrer Organisation oder sogar an externe Anbieter weiterleiten. Wenn Sie dies nicht getan haben, werden Sie vom Überwachungsassistenten dazu aufgefordert.

Navigieren Sie nach dem Einrichten einer Kontaktliste zur Seite "Blacklist Monitoring" im Dashboard des Mitglieds. Wenn Sie bereit sind, einen Monitor zu erstellen, klicken Sie zunächst auf "Neuen Monitor hinzufügen".
Navigieren Sie nach dem Einrichten einer Kontaktliste zur Seite "Blacklist Monitoring" im Dashboard des Mitglieds. Wenn Sie bereit sind, einen Monitor zu erstellen, klicken Sie zunächst auf "Neuen Monitor hinzufügen".
Sie werden dann von einem einfachen Assistenten vorgestellt.
Sie werden dann von einem einfachen Assistenten vorgestellt.

Hier können Sie die Domain oder IP-Adresse eingeben, die Sie überwachen möchten. Wählen Sie dann aus, welche Kontaktliste die Benachrichtigungen erhalten soll. Wenn Sie keine Kontaktliste erstellt haben, können Sie dies hier tun. Geben Sie abschließend alle Notizen ein, die Sie für erforderlich halten.

Wenn Sie die richtigen Informationen eingegeben haben, klicken Sie auf "Einfügen" und Ihr Blacklist-Monitor ist eingerichtet.

Abhängig von der Stufe Ihres Deliverability Tools-Abonnements steht Ihnen eine festgelegte Anzahl von Monitoren zur Verfügung. Außerdem bestimmt Ihre Abonnementstufe die Häufigkeit, mit der wir die von Ihnen angegebene Domain oder IP überprüfen. In der Tabelle finden Sie eine Aufschlüsselung.

URL-Parameter

  • Abonnement
    Blacklist-Monitore
    Frequenzprüfung überwachen
  • Freemium
    1
    24 std.
  • ANLASSER
    10
    12 std.
  • Profi
    50
    8 std.
  • Unternehmen
    500
    4 std.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie viele Monitore in Ihrem Konto derzeit verfügbar sind, wird diese Nummer direkt über dem Überwachungsraster angezeigt.

Tabelle der Testberichte
Tabelle der Testberichte

Wenn Sie Änderungen an Ihren Überwachungseinstellungen vornehmen möchten, klicken Sie auf das Bearbeitungssymbol des Monitors, den Sie aktualisieren möchten. Sobald Sie dies getan haben, wird ein Einstellungsfeld angezeigt. Hier können Sie den Monitorstatus und die Warnungen aktivieren / deaktivieren sowie Notizen hinzufügen oder entfernen.

Wenn Sie umschalten möchten, welche Blacklists überwacht werden, klicken Sie einfach auf den Pfeil neben der Domain oder IP.

Sobald Sie dies tun, wird die Monitorliste erweitert und zeigt Ihnen die Liste der von uns überwachten Blacklists.
Sobald Sie dies tun, wird die Monitorliste erweitert und zeigt Ihnen die Liste der von uns überwachten Blacklists.

Hinweis: Die Anzahl der von uns überwachten Blacklists ändert sich. Geben Sie daher nicht nur Ihre Domain, sondern auch Ihre IPv4- und IPv6-Adressen an.

Sie können jetzt umschalten, welche Blacklists wir überwachen sollen. Standardmäßig sind alle anfangs auf ON gesetzt.

Unser Warnsystem benachrichtigt Sie nur dann, wenn Ihre Domain oder IP zum ersten Mal gescannt wurde, nur wenn sich der Status Ihrer Domain oder IP-Adresse geändert hat, dh wenn sie einer schwarzen Liste hinzugefügt oder von einer Liste gestrichen wurde. Die Anzahl der Backlists, anhand derer wir prüfen, schwankt. Stellen Sie zur Gewährleistung einer ordnungsgemäßen Überwachung sicher, dass Sie Ihre Domain-, IPv4- und IPv6-Adressen überwachen.

Beispiel-E-Mail, die unser Warnsystem sendet
Beispiel-E-Mail, die unser Warnsystem sendet

Wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung beim Einrichten oder Ändern Ihrer Abonnementstufe oder Ihres Blacklist-Monitors benötigen, wenden Sie sich bitte an kontaktiere uns.

Deliverability Tools

A more advanced set of tools, these were designed to aid our customers diagnose deliverability issues with their email servers and inbox placement. These new tools include an Inbox Placement Tester, Email Server Tester, and a newly-launched Blacklist Monitoring service. These work in conjunction with our core business service, email list validation.

Email Server Tester

/deliverability-tools/email-server-tester/

The Email Server Testing Platform analyzes your email headers, according to best practices set by mailbox providers, to ensure that your mail server is setup and configured correctly This tool offers an incredibly detailed look into your mail server settings. Here, you’ll be able to diagnose any deliverability issues, and forward the results to your company’s postmaster. Follow the steps below to begin testing:

You’ll be presented with a randomly assigned email address. The address pictured is for illustrative purposes. Send an email to the address from the mail server that you want to test:

Once you send the email, please allow a few minutes for your results to appear. Below the test email, you’ll see the following table.
Once you send the email, please allow a few minutes for your results to appear. Below the test email, you’ll see the following table.
Example email address to sent to: Note: if you click on ‘generate new test email’, it will make the old address un-usable. If you have any email campaigns that send to the old address, you will need to update them.
Example email address to sent to: Note: if you click on ‘generate new test email’, it will make the old address un-usable. If you have any email campaigns that send to the old address, you will need to update them.

This is where your file status will be displayed. For your convenience, we’ve added an auto-refresh feature. Typically, results will be available in a matter of minutes. However, longer wait times are possible.

Table of test reports
Table of test reports

Once your results are available, the table will update and display the number of warnings and/or critical settings that your mail server settings have triggered. Next, click on ‘View Results’ to examine your report further.

Results Filters: Your results will be displayed on the following screen. If you're interested in filtering your results, simply select the appropriate checkbox at the top of the page, to update.
Results Filters: Your results will be displayed on the following screen. If you're interested in filtering your results, simply select the appropriate checkbox at the top of the page, to update.

Once you’re presented with your results, you’ll have the ability to drill deeper into the data and identify potential issues in your mail server configuration that are keeping your emails from reaching their intended recipients. At the bottom of the page is a button which allows you to save your results as a PDF. You can then forward the results to your postmaster.

Results screen
Results screen

Inbox Tester

/deliverability-tools/inbox-tester/

The Inbox Tester is used to check if your emails/newsletters will make it to your recipient’s inbox. This test will allow you to send an email to different mailbox providers around the world and quickly check to see the placement of that email.

We make available over 20 different mailbox providers, located around the world. This’ll help you understand how different mailbox providers handle your emails. When testing, if you send out a single email with a lot of To's and CC's addresses on it, it can be flagged as spam. Please send out multiple emails when testing with fewer To/CC's for better results.

It is really simple to get started:

  • Enter a testing file name (this is to help you identify individual tests)

  • Choose which mailbox providers you wish to test by selecting from the dropdown

  • Click ‘Create New Test’

  • Copy your custom test code from the box below, and insert into the footer of your email

  • Copy the newly generated email addresses and add them to a new mailing list in your email marketing service

    Please note: Some mailbox providers will not deliver one-word emails, so be sure to test with a natural email or newsletter. Once you create your first test, the results will appear in the table below.
    Please note: Some mailbox providers will not deliver one-word emails, so be sure to test with a natural email or newsletter. Once you create your first test, the results will appear in the table below.

Once the test email has been sent, our recipient inboxes begin the status reporting of your email message.

Inbox Results

  • Result
    Description
  • Inbox
    Your email successfully reached the recipient’s inbox.
  • Missing
    When emails are missing it's usually a result of a mis-configuration of your mail server (Use our Email Server Tester to diagnose), a virus was detected, or your IP/Domain Name is being blacklisted.
  • SPAM
    When emails are marked spam, it's usually a result of the content or lack of content being sent, your IP hasn't been warmed up, or a mis-configuration of your mail server (Use our Email Server Tester to diagnose).

Blacklist Monitoring

/deliverability-tools/blacklist-monitoring/

As part of our Deliverability Tools, our Blacklist Monitoring service will allow you to verify your status with over 200 different blacklists. And if your domain or IP is flagged, you’ll know which blacklisting company to contact about being delisted. You’ll be able to enter not only your domain (example.com), but also your IPv4 (123.123.123.123) and IPv6 (2001:db8::8a2e:370:7334) addresses. We recommend monitoring all your IP addresses that you use to send mail and domain names you send mail from, as this will provide greater monitoring success. All subscription levels, including Freemium, will have access to the Blacklist Monitoring service.

If you’re unsure of what your domain or mail server IP address is? Use Google’s free DNS tool here.

Before setting up a monitor, please create a mailing contact list. This allows you to route your alerts to the proper team-member within your organization, or even outside vendors. If you haven’t done so, you’ll be prompted by the monitoring wizard.

Once you have a contact list set up, navigate to the Blacklist Monitoring page in the member’s dashboard. When you’re ready to create a monitor begin by clicking on ‘Add New Monitor’.
Once you have a contact list set up, navigate to the Blacklist Monitoring page in the member’s dashboard. When you’re ready to create a monitor begin by clicking on ‘Add New Monitor’.
You’ll then be presented by a simple wizard.
You’ll then be presented by a simple wizard.

Here you can proceed to enter the domain or IP address you wish to monitor. Then select which contact list should receive the alerts. If you haven’t created a contact list, you’ll be able to do so here. Finally, enter any notes you deem necessary.

When you’ve entered the proper information, click ‘Insert’ and your blacklist monitor is set up.

Depending on the level of your Deliverability Tools subscription, you’ll have a set number of monitors available to you. Also, your subscription level determines the frequency of which we check the domain or IP you’ve provided. Please see the table for a breakdown;

URL Parameters

  • Subscription
    Blacklist Monitors
    Monitor Frequency Check
  • Freemium
    1
    24 hrs.
  • Starter
    10
    12 hrs.
  • Pro
    50
    8 hrs.
  • Enterprise
    500
    4 hrs.

If you’re unsure of how many monitors your account currently has available, that number is displayed just above the monitoring grid.

Table of test reports
Table of test reports

If you’d like to make changes to your monitoring settings, click the edit icon of the monitor you’d like to update. Once you do, you’ll be presented with a settings box. Here you can enable/disable the monitor status and alerts, as well as adding or removing notes.

If you’d like to toggle which blacklists are monitored, simply click on the arrow next to the domain or IP.

Once you do, the monitor list will expand showing you the list of blacklists that we’re monitoring.
Once you do, the monitor list will expand showing you the list of blacklists that we’re monitoring.

Note: The number of blacklists we monitor changes, so be sure to include not only your domain but also your IPv4 and IPv6 addresses.

You’ll now be able to toggle which blacklists you’d like us to monitor, by default all are set initially to ON.

Our alert system will notify you when your domain or IP has been initially scanned, then, only if the status of your domain or IP address has changed, i.e. it was added to a blacklist or delisted from one. The number of backlists we check against will fluctuate. To ensure proper monitoring, please make sure to monitor your domain, IPv4 and IPv6 addresses.

Sample email our alert system will send
Sample email our alert system will send

If you have any questions, or need assistance in setting up or modifying either your subscription level or blacklist monitor, please contact us.