E-Mail-Server-Tester

Die E-Mail-Server-Testplattform analysiert Ihre E-Mail-Header gemäß den von Postfachanbietern festgelegten Best Practices, um sicherzustellen, dass Ihr Mailserver korrekt eingerichtet und konfiguriert ist. Dieses Tool bietet einen unglaublich detaillierten Einblick in Ihre Mail-Server-Einstellungen. Hier können Sie Probleme mit der Zustellbarkeit diagnostizieren und die Ergebnisse an den Postmaster Ihres Unternehmens weiterleiten. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um mit dem Testen zu beginnen:

Sie erhalten eine zufällig zugewiesene E-Mail-Adresse. Die abgebildete Adresse dient nur zur Veranschaulichung. Senden Sie eine E-Mail an die Adresse des Mailservers, den Sie testen möchten:

Warten Sie nach dem Senden der E-Mail einige Minuten, bis Ihre Ergebnisse angezeigt werden. Unterhalb der Test-E-Mail sehen Sie die folgende Tabelle.
Warten Sie nach dem Senden der E-Mail einige Minuten, bis Ihre Ergebnisse angezeigt werden. Unterhalb der Test-E-Mail sehen Sie die folgende Tabelle.
Beispiel für eine E-Mail-Adresse, an die gesendet werden soll: Hinweis: Wenn Sie auf "Neue Test-E-Mail generieren" klicken, wird die alte Adresse nicht mehr verwendet. Wenn Sie E-Mail-Kampagnen haben, die an die alte Adresse gesendet werden, müssen Sie diese aktualisieren.
Beispiel für eine E-Mail-Adresse, an die gesendet werden soll: Hinweis: Wenn Sie auf "Neue Test-E-Mail generieren" klicken, wird die alte Adresse nicht mehr verwendet. Wenn Sie E-Mail-Kampagnen haben, die an die alte Adresse gesendet werden, müssen Sie diese aktualisieren.

Hier wird Ihr Dateistatus angezeigt. Für Ihre Bequemlichkeit haben wir eine automatische Aktualisierungsfunktion hinzugefügt. In der Regel sind die Ergebnisse in wenigen Minuten verfügbar. Es sind jedoch längere Wartezeiten möglich.

Tabelle der Testberichte
Tabelle der Testberichte

Sobald Ihre Ergebnisse verfügbar sind, wird in der Tabelle die Anzahl der Warnungen und / oder kritischen Einstellungen aktualisiert und angezeigt, die Ihre Mailserver-Einstellungen ausgelöst haben. Klicken Sie anschließend auf "Ergebnisse anzeigen", um Ihren Bericht weiter zu untersuchen.

Ergebnisfilter: Ihre Ergebnisse werden auf dem folgenden Bildschirm angezeigt. Wenn Sie Ihre Ergebnisse filtern möchten, aktivieren Sie einfach das entsprechende Kontrollkästchen oben auf der Seite, um sie zu aktualisieren.
Ergebnisfilter: Ihre Ergebnisse werden auf dem folgenden Bildschirm angezeigt. Wenn Sie Ihre Ergebnisse filtern möchten, aktivieren Sie einfach das entsprechende Kontrollkästchen oben auf der Seite, um sie zu aktualisieren.

Sobald Sie Ihre Ergebnisse erhalten haben, können Sie die Daten genauer untersuchen und potenzielle Probleme in Ihrer Mailserverkonfiguration identifizieren, die verhindern, dass Ihre E-Mails die beabsichtigten Empfänger erreichen. Am Ende der Seite befindet sich eine Schaltfläche, mit der Sie Ihre Ergebnisse als PDF speichern können. Sie können die Ergebnisse dann an Ihren Postmaster weiterleiten.

Ergebnisbildschirm
Ergebnisbildschirm

Email Server Tester

The Email Server Testing Platform analyzes your email headers, according to best practices set by mailbox providers, to ensure that your mail server is setup and configured correctly This tool offers an incredibly detailed look into your mail server settings. Here, you’ll be able to diagnose any deliverability issues, and forward the results to your company’s postmaster. Follow the steps below to begin testing:

You’ll be presented with a randomly assigned email address. The address pictured is for illustrative purposes. Send an email to the address from the mail server that you want to test:

Once you send the email, please allow a few minutes for your results to appear. Below the test email, you’ll see the following table.
Once you send the email, please allow a few minutes for your results to appear. Below the test email, you’ll see the following table.
Example email address to sent to: Note: if you click on ‘generate new test email’, it will make the old address un-usable. If you have any email campaigns that send to the old address, you will need to update them.
Example email address to sent to: Note: if you click on ‘generate new test email’, it will make the old address un-usable. If you have any email campaigns that send to the old address, you will need to update them.

This is where your file status will be displayed. For your convenience, we’ve added an auto-refresh feature. Typically, results will be available in a matter of minutes. However, longer wait times are possible.

Table of test reports
Table of test reports

Once your results are available, the table will update and display the number of warnings and/or critical settings that your mail server settings have triggered. Next, click on ‘View Results’ to examine your report further.

Results Filters: Your results will be displayed on the following screen. If you're interested in filtering your results, simply select the appropriate checkbox at the top of the page, to update.
Results Filters: Your results will be displayed on the following screen. If you're interested in filtering your results, simply select the appropriate checkbox at the top of the page, to update.

Once you’re presented with your results, you’ll have the ability to drill deeper into the data and identify potential issues in your mail server configuration that are keeping your emails from reaching their intended recipients. At the bottom of the page is a button which allows you to save your results as a PDF. You can then forward the results to your postmaster.

Results screen
Results screen