Statuscodes

Erklärung zum Zustellbarkeitsstatus

  • Gültig - Dies sind E-Mails, von denen wir festgestellt haben, dass sie gültig und sicher sind. Sie haben eine sehr niedrige Absprungrate von unter 2%. Wenn Sie Bounces erhalten, kann dies daran liegen, dass Ihre IP möglicherweise auf der schwarzen Liste steht, wo unsere IP nicht war. Manchmal existieren die E-Mail-Konten, aber sie akzeptieren nur E-Mails von Personen in ihren Kontaktlisten. Manchmal werden Sie die Anzahl der E-Mails drosseln, die Sie pro Stunde an eine bestimmte Domain senden können. Es ist wichtig, die SMTP-Bounce-Codes zu überprüfen, um festzustellen, warum.
    • alias_address - (gültig) Diese E-Mail-Adressen fungieren als Weiterleitungen / Aliase und sind keine echten Posteingänge. Wenn Sie beispielsweise eine E-Mail an forward@example.com senden und die E-Mail dann an realinbox@example.com weitergeleitet wird. Es ist eine gültige E-Mail-Adresse und Sie können sie an sie senden. Es sind nur ein paar weitere Informationen über die E-Mail-Adresse. Wir können manchmal Alias-E-Mail-Adressen erkennen und wenn wir dies tun, lassen wir es Sie wissen.
    • Leading_Period_removed - (gültig) Wenn eine gültige gmail.com-E-Mail-Adresse mit einem Punkt '.' beginnt. Wir werden es entfernen, damit die E-Mail-Adresse mit allen Mailing-Systemen kompatibel ist.
  • ungültig - Dies sind E-Mails, die wir als ungültig eingestuft haben. Bitte löschen Sie sie aus Ihrer Mailingliste. Die Ergebnisse sind 99.999% genau.
    • Does_not_accept_mail - (ungültig) Diese Domains senden nur E-Mails und akzeptieren diese nicht.
    • failed_syntax_check - (Ungültig) E-Mails, bei denen RFC-Syntaxprotokolle fehlschlagen
    • Möglicher_Typ - (ungültig) Dies sind E-Mails von häufig falsch geschriebenen populären Domains. Diese E-Mails sind als ungültig markiert.
    • mailbox_not_found - (ungültig) Diese E-Mail-Adressen sind in der Syntax gültig, aber nicht vorhanden. Diese E-Mails sind als ungültig markiert.
    • no_dns_entries - (ungültig) Diese E-Mails sind in der Syntax gültig, aber die Domain hat keine DNS-Einträge oder unvollständige DNS-Einträge. Daher können oder haben Mail-Programme keine Schwierigkeiten, an sie zu senden. Diese E-Mails sind als ungültig markiert.
    • Postfach-Kontingent überschritten - (ungültig) Diese E-Mails haben ihr Speicherplatzkontingent überschritten und akzeptieren keine E-Mails. Diese E-Mails sind als ungültig markiert.
    • unroutable_ip_address - (ungültig) Diese E-Mail-Domänen verweisen auf eine nicht routbare IP-Adresse. Diese sind als ungültig markiert.
  • Allheilmittel - Diese E-Mails können nicht validiert werden, ohne eine echte E-Mail zu senden und auf einen Absprung zu warten. Der Begriff "Alles abfangen" bedeutet, dass der E-Mail-Server Ihnen mitteilt, dass die E-Mail gültig oder ungültig ist. Wenn Sie diese Adressen per E-Mail versenden möchten, empfehlen wir Ihnen, sie in eine Sammelgruppe zu unterteilen und zu wissen, dass einige davon höchstwahrscheinlich abprallen werden.
  • spamtrap - These emails are believed to be spamtraps and should not be mailed. We have technology in place to determine if certain emails should be classified as spamtrap. We don't know all the spamtrap email addresses, but we do know a lot of them. Read our Guide to Spam Traps to learn more.
  • Missbrauch - Diese E-Mails stammen von Personen, von denen bekannt ist, dass sie auf die Missbrauchslinks in E-Mails klicken, daher von Missbrauchern oder Beschwerdeführern. Wir empfehlen, diese Adressen nicht per E-Mail zu versenden.
  • do_not_mail - Diese E-Mails stammen von Unternehmen, rollenbasierten Personen oder Personen, an die Sie keine E-Mails senden möchten. Sie sind in 6 Unterkategorien "Einweg", "Giftig", "rollenbasiert", "rollenbasiert_Catch_all", "globale_Unterdrückung" und "mögliche_Falle" unterteilt. Untersuchen Sie diese Datei und stellen Sie fest, ob Sie diese Adresse per E-Mail senden möchten. Sie sind gültige E-Mail-Adressen, sollten aber in den meisten Fällen nicht verschickt werden.
    • globale Unterdrückung - (do_not_mail) Diese E-Mails befinden sich in vielen gängigen globalen Unterdrückungslisten (GSL). Sie bestehen aus bekannten ISP-Beschwerdeführern, direkten Beschwerdeführern, gekauften Adressen, Domänen, die keine E-Mails senden, und bekannten Prozessanwälten.
    • mögliche_Falle - (do_not_mail) Diese E-Mails enthalten Schlüsselwörter, die möglicherweise mit möglichen Spam-Fallen wie spam @ oder @ spamtrap.com korrelieren. Untersuchen Sie diese, bevor Sie entscheiden, ob Sie E-Mails an sie senden möchten oder nicht.
    • rollenbasiert - (do_not_mail) Diese E-Mails gehören zu einer Position oder einer Gruppe von Personen, z. B. sales @ info @ und contact @. Rollenbasierte E-Mails korrelieren stark mit Personen, die an sie gesendete E-Mails als Spam und Missbrauch melden.
    • Einweg - (do_not_mail) Hierbei handelt es sich um temporäre E-Mails, die ausschließlich zum Zweck der Anmeldung bei Websites ohne Angabe ihrer tatsächlichen E-Mail-Adresse erstellt wurden. Diese E-Mails sind von 15 Minuten bis ungefähr 6 Monaten von kurzer Dauer. Es gibt nur 2 Werte (Wahr und Falsch). Wenn Sie gültige E-Mails mit diesem Flag auf TRUE gesetzt haben, sollten Sie diese nicht per E-Mail versenden.
    • giftig - (do_not_mail) Diese E-Mail-Adressen sind für Missbrauch, Spam oder von Bot erstellte E-Mails bekannt. Wenn Sie gültige E-Mails mit diesem Flag auf TRUE gesetzt haben, sollten Sie diese nicht per E-Mail versenden. Wir bieten auch andere zusätzliche Felder, die Sie vor dem E-Mail-Versand berücksichtigen sollten. Wenn für eine Ihrer gültigen E-Mails das Einweg- oder Toxic-Flag auf true gesetzt ist, empfehlen wir, dass Sie keine E-Mails senden.
    • role_based_catch_all - (do_not_mail) Diese E-Mails sind rollenbasiert und gehören auch zu einer catch_all-Domain.
  • unbekannte - Diese E-Mails konnten wir aus dem einen oder anderen Grund nicht validieren. Typische Fälle sind "Ihr Mailserver war ausgefallen" oder "Das Anti-Spam-System blockiert uns". In den meisten Fällen sind 80% Unbekannte ungültige / falsche E-Mail-Adressen. Wir haben die niedrigsten "Unbekannten" aller E-Mail-Validierer und geben diese Aussage nicht leichtfertig ab. Wir haben E-Mail-Listen bei über 50 verschiedenen Validierungsunternehmen bezahlt und getestet, um die Ergebnisse zu vergleichen. Wenn Sie auf eine große Anzahl von Unbekannten stoßen, senden Sie diese bitte zur erneuten Validierung. Denken Sie daran, dass Ihnen unbekannte Ergebnisse nicht in Rechnung gestellt werden. Gutschriften werden zurückerstattet. Wenn Sie noch eine große Anzahl haben, kontaktieren Sie uns und wir werden einen Blick darauf werfen und dies überprüfen.
    • antispam_system - (unbekannt) In diesen E-Mails sind Anti-Spam-Systeme implementiert, die uns daran hindern, diese E-Mails zu validieren. Sie können diese über den Kontaktbildschirm an uns senden, um sie zu prüfen.
    • Ausnahme aufgetreten - (unbekannt) Diese E-Mails haben bei der Validierung eine Ausnahme verursacht. Wenn dies wiederholt vorkommt, lassen Sie es uns bitte wissen.
    • failed_smtp_connection - (unbekannt) Diese E-Mails gehören zu einem Mailserver, der keine SMTP-Verbindung zulässt. Meistens sind diese E-Mails ungültig.
    • forcible_disconnect - (Unbekannt) Diese E-Mails gehören zu einem Mailserver, der die Verbindung sofort nach dem Herstellen der Verbindung trennt. Meistens sind diese E-Mails ungültig.
    • grau gelistet - (Unbekannt) E-Mails, bei denen wir sie vorübergehend nicht validieren können. Wenn Sie diese E-Mails erneut senden, werden sie häufig in einem zweiten Durchgang überprüft.
    • mail_server_did_not_respond - (unbekannt) Diese E-Mails gehören zu einem Mailserver, der nicht auf Mailbefehle reagiert. Meistens sind diese E-Mails ungültig.
    • mail_server_temporary_error - (unbekannt) Diese E-Mails gehören zu einem Mailserver, der einen vorübergehenden Fehler zurückgibt. Meistens sind diese E-Mails ungültig.
    • timeout_exceeded - (unbekannt) Diese E-Mails gehören zu einem Mailserver, der extrem langsam reagiert. Meistens sind diese E-Mails ungültig.

Wir stellen auch einen sub_status-Code zur Verfügung, um einige der unbekannten und ungültigen Ergebnisse zu erklären. Nicht alle Unbekannten und Invaliden haben sub_status-Codes.

Andere Felder

  • free_email - [wahr / falsch] Wenn die E-Mail von einem kostenlosen Anbieter stammt.
  • mx_found - [true / false] Verfügt die Domain über einen MX-Eintrag?
  • mx_record - Der bevorzugte MX-Eintrag der Domain.
  • smtp_provider - Der SMTP-Anbieter der E-Mail oder [null] (BETA).

Nicht mailen - Warum kennzeichnen wir diese?

As a responsible email validation service, we do our best to protect your IP/Domain Mailing Reputation. You mailing campaign becomes successful when you email lands in the inbox and not the junk box.

Nur das Eliminieren von Bounces ist der erste Schritt zu einer gesunden IP-Reputation, aber es gibt noch viele weitere Schritte in diesem Prozess. Lesen Sie unseren Leitfaden zur Zustellbarkeit von E-Mails.

Der Status "Nicht mailen" stellt einen der nächsten Schritte dar, bei denen wir potenzielle E-Mails identifizieren, die Ihrem IP- / Domain-Ruf Schaden zufügen können.

Jeder dieser Status hat einen sub_status, einen von "Rollenbasiert", "Globale Unterdrückung", "Möglicher Spam".

  • Möglicher Spam - Diese E-Mails enthalten Schlüsselwörter, die möglicherweise mit möglichen Spam-Fallen wie spam @ oder @ spamtrap.com korrelieren. Untersuchen Sie diese, bevor Sie entscheiden, ob Sie E-Mails an sie senden möchten oder nicht.
  • Globale Unterdrückung - Diese E-Mails befinden sich in vielen gängigen globalen Unterdrückungslisten (GSL). Sie bestehen aus bekannten ISP-Beschwerdeführern, direkten Beschwerdeführern, gekauften Adressen, Domänen, die keine E-Mails senden, und bekannten Prozessanwälten.
  • Rollenbasiert - Diese E-Mails gehören zu einer Position oder einer Gruppe von Personen, z. B. sales @ info @ und contact @. Rollenbasierte E-Mails korrelieren stark mit Personen, die an sie gesendete E-Mails als Spam und Missbrauch melden. Wir kennzeichnen nicht alle rollenbasierten E-Mails, sondern nur die häufigsten, die für Missbrauch bekannt sind.

Rollenbasiert

Lassen Sie uns etwas tiefer in die Bedeutung von rollenbasiertem und warum eintauchen, aber hören wir es von den Mailing-Exporten der großen ESP-Anbieter, die täglich Milliarden von E-Mails versenden. Klicken Sie auf die folgenden Links.

Es gibt Hunderte von Links von viel mehr großen Unternehmen als die oben genannten, die erklären, warum. Wir verstehen das völlig abhängig von Ihrem Geschäftsmodell und Ihrer Branche. Dass Sie möglicherweise E-Mails an rollenbasierte E-Mails senden müssen, ist in Ordnung, es ist das Risiko, das Sie eingehen. Wir weisen nur darauf hin und es ist Ihre Entscheidung, welche rollenbasierten E-Mails Sie verschicken möchten und welches Risiko Sie eingehen möchten.

Alle E-Mails, die wir als "rollenbasiert" kennzeichnen, sind gültige E-Mails. Sie wurden validiert.

Status Codes

Deliverability Status Explanation

  • valid - These are emails that we determined to be valid and safe to email to, they will have a very low bounce rate of under 2%. If you receive bounces it can be because your IP might be blacklisted where our IP was not. Sometimes the email accounts exist, but they are only accepting mail from people in their contact lists. Sometimes you will get throttle on number of emails you can send to a specific domain per hour. It's important to look at the SMTP Bounce codes to determine why.
    • alias_address - (valid) These emails addresses act as forwarders/aliases and are not real inboxes, for example if you send an email to forward@example.com and then the email is forwarded to realinbox@example.com. It's a valid email address and you can send to them, it's just a little more information about the email address. We can sometimes detect alias email addresses and when we do we let you know.
    • leading_period_removed - (valid) If a valid gmail.com email address starts with a period '.' we will remove it, so the email address is compatible with all mailing systems.
  • invalid - These are emails that we determined to be invalid, please delete them from your mailing list. The results are 99.999% accurate.
    • does_not_accept_mail - (invalid) These domains only send mail and don't accept it.
    • failed_syntax_check - (Invalid) Emails that fail RFC syntax protocols
    • possible_typo - (invalid) These are emails of commonly misspelled popular domains. These emails are marked invalid.
    • mailbox_not_found - (invalid) These emails addresses are valid in syntax, but do not exist. These emails are marked invalid.
    • no_dns_entries - (invalid) These emails are valid in syntax, but the domain doesn't have any records in DNS or have incomplete DNS Records. Therefore, mail programs will be unable to or have difficulty sending to them. These emails are marked invalid.
    • mailbox_quota_exceeded - (invalid) These emails exceeded their space quota and are not accepting emails. These emails are marked invalid.
    • unroutable_ip_address - (invalid) These emails domains point to an un-routable IP address, these are marked invalid.
  • catch-all - These emails are impossible to validate without sending a real email and waiting for a bounce. The term Catch-all means that the email server tells you that the email is valid, whether it's valid or invalid. If you want to email these addresses, I suggest you segment them into a catch-all group and know that some of these will most likely bounce.
  • spamtrap - These emails are believed to be spamtraps and should not be mailed. We have technology in place to determine if certain emails should be classified as spamtrap. We don't know all the spamtrap email addresses, but we do know a lot of them. Read our Guide to Spam Traps to learn more.
  • abuse - These emails are of people who are known to click the abuse links in emails, hence abusers or complainers. We recommend not emailing these addresses.
  • do_not_mail - These emails are of companies, role-based, or people you just want to avoid emailing to. They are broken down into 6 sub-categories "disposable","toxic", "role_based", "role_based_catch_all", "global_suppression" and "possible_trap". Examine this file and determine if you want to email these address. They are valid email addresses, but shouldn't be mailed in most cases.
    • global_suppression - (do_not_mail) These emails are found in many popular global suppression lists (GSL), they consist of known ISP complainers, direct complainers, purchased addresses, domains that don't send mail, and known litigators.
    • possible_trap - (do_not_mail) These emails contain keywords that might correlate to possible spam traps like spam@ or @spamtrap.com. Examine these before deciding to send emails to them or not.
    • role_based - (do_not_mail) These emails belong to a position or a group of people, like sales@ info@ and contact@. Role-based emails have a strong correlation to people reporting mails sent to them as spam and abuse.
    • disposable - (do_not_mail) These are temporary emails created for the sole purpose to sign up to websites without giving their real email address. These emails are short lived from 15 minutes to around 6 months. There is only 2 values (True and False). If you have valid emails with this flag set to TRUE, you shouldn't email them.
    • toxic - (do_not_mail) These email addresses are known for abuse, spam, or bot created emails. If you have valid emails with this flag set to TRUE, you shouldn't email them. We also provide other additional fields that you should take into consideration before emailing. If any of your valid emails have the disposable or toxic flag set to true, we recommend that you don't email them.
    • role_based_catch_all - (do_not_mail) These emails are role-based and also belong to a catch_all domain.
  • unknown - These emails we weren't able to validate for one reason or another. Typical cases are "Their mail server was down" or "the anti-spam system is blocking us". In most cases, 80% unknowns are invalid/bad email addresses. We have the lowest "unknowns" of any email validator, and we don't make this statement lightly. We paid and tested email lists at over 50 different validation companies to compare results. If you do encounter a large number of unknowns, please submit those for re-validation. Remember you are not charged for unknown results, credits will be credited back. If you still have a large number, contact us and we will take a look and verify.
    • antispam_system - (unknown) These emails have anti-spam systems deployed that are preventing us from validating these emails. You can submit these to us through the contact us screen to look into.
    • exception_occurred - (unknown) These emails caused an exception when validating. If this happens repeatedly, please let us know.
    • failed_smtp_connection - (unknown) These emails belong to a mail server that won't allow an SMTP connection. Most of the time, these emails will end up being invalid.
    • forcible_disconnect - (unknown) These emails belong to a mail server that disconnects immediately upon connecting. Most of the time, these emails will end up being invalid.
    • greylisted - (unknown) Emails where we are temporarily unable to validate them. A lot of times if you resubmit these emails they will validate on a second pass.
    • mail_server_did_not_respond - (unknown) These emails belong to a mail server that is not responding to mail commands. Most of the time, these emails will end up being invalid.
    • mail_server_temporary_error - (unknown) These emails belong to a mail server that is returning a temporary error. Most of the time, these emails will end up being invalid.
    • timeout_exceeded - (unknown) These emails belong to a mail server that is responding extremely slow. Most of the time, these emails will end up being invalid.

We also provide a sub_status code to help explain some of the unknown and invalid results, not all unknowns and invalids will have sub_status codes.

Other Fields

  • free_email - [true/false] If the email comes from a free provider.
  • mx_found - [true/false] Does the domain have an MX record.
  • mx_record - The preferred MX record of the domain.
  • smtp_provider - The SMTP Provider of the email or [null] (BETA).

Do Not Mail - Why do we flag these?

As a responsible email validation service, we do our best to protect your IP/Domain Mailing Reputation. You mailing campaign becomes successful when you email lands in the inbox and not the junk box.

Just eliminating bounces is the first step to a healthy IP Reputation, but their are many more steps in the process. Read our Email Deliverability Guide.

The "Do Not Mail" Status represents one of the next steps where we identify potential emails that can cause harm to you IP/Domain Reputation.

Each of these status have a sub_status, one of "Role-Based", "Global Suppression", "Possible Spam"

  • Possible Spam - These emails contain keywords that might correlate to possible spam traps like spam@ or @spamtrap.com. Examine these before deciding to send emails to them or not.
  • Global Suppression - These emails are found in many popular global suppression lists (GSL), they consist of known ISP complainers, direct complainers, purchased addresses, domains that don't send mail, and known litigators.
  • Role-Based - These emails belong to a position or a group of people, like sales@ info@ and contact@. Role-based emails have a strong correlation to people reporting mails sent to them as spam and abuse. We don't flag all the role-based emails, just the most common ones known for abuse.

Role-Based

Let's dig a little deeper into the meaning of role-based and why, but let's hear it from the mailing exports of major ESP Providers who send billions of emails a day. Click of the following links below.

There are hundreds of more links from many more large companies than the ones above explaining why. We totally understand that depending on your business model and industry. That you might need to email to role-based emails, that's fine, it's the risk you take. We're just pointing it out and it's your decision on which role-based emails you want to mail and the risk you want to take.

All emails that we flag as "Role-Based" are valid emails, they have been validated.